Verein im Bereich Behindertenhilfe für Eltern und Angehörige sowie Betroffene Menschen mit Behinderung.

Oktober - 2018

Unser Grundgedanke

Am 21. Juni 2013 gründeten 15 Bürger den Verein Einklang mit Sitz in Oberweimar. Im Einklang mit etwas zu stehen bezeichnet einen Zustand, in dem sich mindestens zwei Dinge miteinander so vereinbaren lassen, dass sie nicht widersprüchlich sind. Einklang bedeutet auch Harmonie, Einigkeit und Ausgeglichenheit oder etwas aufeinander abzustimmen. In der Musikwelt bezeichnet man das gleichzeitige Erklingen desselben Tons in mehreren Instrumenten als Einklang. Der Ton in den jeweiligen Instrumenten klingt individuell, jedoch in der Summe ist es Ein-Klang. Im Behindertenbereich ist es nicht anders. Jeder behinderte Mensch sowie seine Angehörigen sind individuell zu betrachten, da die Wünsche und Bedürfnisse sehr unterschiedlich ausgeprägt sein können. Das Ziel jedoch ist immer gleich- alle Betroffenen möchten im Einklang zu sich und den Anderen stehen. Lesen Sie gerne ausführlich in unserer Satzung.