Verein im Bereich Behindertenhilfe für Eltern und Angehörige sowie Betroffene Menschen mit Behinderung.Verein im Bereich Behindertenhilfe für Eltern und Angehörige sowie betroffene Menschen mit Behinderung.

Oktober - 2016

Sonntag 28. Juni 2015

Fachvortrag "Betreuungsrecht"

Jeder kann mit dieser Aufgabe, einen Angehörigen juristisch zu betreuen, konfrontiert werden. Viele Fragen, rund um das Thema, beantwortet praxisnah: Hans-Werner Röhlig, Richter am Amtsgericht Gladbeck aD, richterlicher...

Sonntag 18. Mai 2014

Fachvortrag zum Thema: „Barrierefreies Wohnen“

Spaziergang mit anschließender Begegnung am 18. Mai 2014 um 13 Uhr in Leidenhofen[weiterlesen...]

Sonntag 08. Dezember 2013

Weihnachtsmarkt in Niederweimar am 8. Dezember 2013

Besuchen Sie uns auf dem Weihnachtsmarkt in Niederweimar. Wo: Gemeinde Niederweimar, Alte Bahnhofstraße 31 Wann: Sonntag, 8. Dezember, 12-20 Uhr Stand: Nr. 13 Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen bis dahin eine...[weiterlesen...]

Herzlich willkommen!

Einklang e. V.

IHR VEREIN
IM BEREICH BEHINDERTENHILFE
FÜR ELTERN UND ANGEHÖRIGE, SOWIE BETROFFENE

Der Grundgedanke von Einklang e.V. ist, sich den Sorgen, Bedürfnissen, Interessen und Belastungen der Eltern und Angehörigen von Menschen mit Behinderung frühzeitig zu widmen und ganzheitliche Unterstützung sowie Begleitung anzubieten. Die besondere Aufmerksamkeit gilt vor allem Menschen mit cerebraler (das Gehirn betreffend) Beeinträchtigung.

Für cerebrale Beeinträchtigungen gibt es verschiedene Ursachen, angeborene oder später entstehende durch einen Unfall oder eine Infektionskrankheit.

JEDER KANN BETROFFEN SEIN!

Werden Sie deshalb Mitglied und unterstützen aktiv unsere Arbeit.

Finden Sie uns auch auf Facebook!
Einfach auf den Button klicken und Seite liken!